Zum Guten Hirten, Bergrheinfeld


Verabschiedung und Einführung des Kirchenvorstands

Am 21. Oktober 2018 fanden die Kirchenvorstandswahlen statt. Die Wahlberechtigten haben ihre Stimme abgegeben und haben die Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher unserer Kirchengemeinde für die Jahre 2018-2024 gewählt. Im Gottesdienst am 09. Dezember 2018 wurden nun die bisherigen Kirchenvorstände in der Kirche „Zum Guten Hirten“ verabschiedet. Pfarrer A. Bauer dankte in seiner Predigt den Frauen und Männern, die in den vergangenen sechs Jahren die Evang. Kirchengemeinde mit Pfarrer Bauer geleitet haben. Er dankte: Irmela Paliege (Vertrauensfrau), Klaus Bonnes, Edith Füßer, Heiko Engel, Johann Hadasch, Claudia Dereser und Dalwyna Thomä. Im Gottesdienst wurden sie für ihren weiteren Lebensweg gesegnet und eine Urkunde wurde ihnen überreicht. Anschließend stellte Pfarrer Bauer die neuen Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher vor: Regina Hirschfelder (Vertrauensfrau), Lilly Bauer, Klaus Bonnes, Cordula Füßer, Edith Füßer, Christine Geuder, Siegfried Gutmann und Dr. Markus Zink. Die anwesenden neuen Mitglieder des Kirchenvorstandes wurden in ihr Amt eingeführt und unter Handauflegung für ihren Dienst eingesegnet. Der Geistliche nannte anschließend die Aufgaben, die vor dem neuen Kirchenvorstand liegen- wie die Gemeinde-, Gottesdienst- und Gebäudesituation sinnvoll gestalten - und äußerte sich zuversichtlich, dass diese Aufgaben gemeinsam bewältigt werden können. In den nun folgenden Fürbitten wurde die Zukunft der Kirchengemeinde in Gottes Hände übertragen mit der Bitte, auch die Kirchengemeinde zu begleiten und zu segnen.

Kirchenvorstand
Foto: Jürgen Höfling


Konfis 2018/2019

Unser Konfirmationsjahrgang 2018/2019

Foto: Pfarramt


  

linie_blau

Copyright © 2002 - 2019  Evangelisch-lutherische Kirchengemeinde "Zum Guten Hirten" Bergrheinfeld, Jürgen Höfling

 

sponsored by

E-Mail-Adresse