Die Geschichte der Gemeinde

2007 - 2009

Lektor Handschuh wird verabschiedet

Am 25. Dezember 2008, dem 1. Weihnachtsfeiertag, wird Lektor Helmut Handschuh von Pfarrer Philipp Klein aus seinem aktiven Dienst verabschiedet. Über 30 Jahre gestaltete er Gottesdienste. Über den Predigtverbund war er auch in benachbarten Gemeinden aktiv. Mit einer Urkunde bedankte sich Pfarrer Klein für seine wertvollen Dienste, denn über seinen Einsatz als Lektor hinaus war er auch zwölf Jahre als Kirchenvorsteher für die Gemeinde mit verantwortlich. Seine Einführung in den Lektorendienst erfolgte im Jahre 1978 durch Pfarrer Hüsam.

Auf dem Foto sehen Sie von links Helmut Handschuh, Kirchenvorsteherin Edith Füßer und Pfarrer Philipp Klein. Foto: Gerd Handschuh

 

Silberne Konfirmation 2008

Die Hauptpersonen der silbernen Konfirmation am 13. April 2008 haben sich zum Erinnerungsfoto vor der Kirche versammelt. Links Pfarrer Elmar Hüsam, von 1973 bis 1982 Pfarrer in Bergrheinfeld, rechts Pfarrer Philipp Klein.

Foto: Gertraud Botschek

Die neu gewählten Dekanatsfrauen

Durch Briefwahl werden Brigitte Buhlheller aus Grafenrheinfeld und Gabriele Brandel aus Schweinfurt zu den neuen Dekanatsfrauenbeauftragten gewählt. Im Rahmen der Dekanatssynode werden sie am 28. April 2007 in Schweinfurt in ihr Amt eingeführt. Stellvertreterinnen sind Cordula Selbmann und Barbara Hellmann.

Foto: Jürgen Höfling

Die neu eingeführten Mesner

Januar 2007 Im Rahmen des alljährlichen Mitarbeiterempfangs werden die neuen Mesner Philipp Nees, Samuel Nees und Patrick Lausenmeyer in ihren Dienst eingeführt.

Foto: Gertraud Botschek

zur Startseite 

linie_blau